Gemeinsam engagieren. Das ist der Leitgedanke der sozialen und nachhaltigen Verantwortung von CHRIST. Vor diesem Hintergrund führt CHRIST als erster deutscher Juwelier ab sofort eine Spendenfunktion im CHRIST Onlineshop ein. Ziel ist es, gemeinsam mit Kund:innen nachhaltige und soziale Projekte zu fördern.
Über einen Spendenbutton können Kund:innen während des Bezahlvorgangs im Onlineshop eine Summe ihrer Wahl an eines von drei gemeinnützigen Projekten spenden und sich so bereits mit einem kleinen Betrag engagieren. Zur Auswahl stehen dabei das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. und LichtBlick Seniorenhilfe e.V. Mit der Aktion Deutschland Hilft setzt das Unternehmen auf Nothilfe für die Menschen in der Ukraine.
„Wir integrieren bewusst Organisationen und Projekte, die nachhaltig etwas bewirken und hinter denen wir als Unternehmen stehen. Aus diesem Grund haben unsere Mitarbeiter:innen aktiv bei der Projektauswahl mitgewirkt“, erklärt Dr. Stephan Hungeling, CEO von CHRIST. Darüber hinaus ist ein wichtiges Kriterium, dass sich die Projekt-Ziele an den Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen orientieren. „Mit der Aktion setzen wir gemeinsam mit unseren Kund:innen ein Zeichen der Solidarität für benachteiligte Menschen“, so Dr. Stephan Hungeling.
Damit die Projekte von allen Spenden ohne jegliche Abzüge profitieren, übernimmt der Juwelier sämtliche Verwaltungskosten und Gebühren. So kommt auch der kleinste Betrag bei den Organisationen an.
Umsetzungspartner für die Spendenaktion ist edon – electronic donations. Die Unternehmensberatung und Softwareagentur für die Implementierung von Nachhaltigkeitsprojekten im E-Commerce unterstützt CHRIST unter anderem bei der Softwareintegration und Spendenabwicklung.
Weitere Informationen: www.christ.de/content/online-spendenaktion
Gemeinsam unterstützen. Gemeinsam schützen.
Unter dem Leitgedanken „Gemeinsam engagieren“ stehen soziale und nachhaltige Spendenaktionen von und mit Juwelier CHRIST, beispielsweise eine Mehrwertsteuer-Spendenaktion im Jahr 2020, bei der mehr als eine Million Euro für die Tafel e.V. und das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. gesammelt wurden.