Wir von der CHRIST-Gruppe stehen ungläubig, erschrocken und sorgenvoll vor der russischen Aggression durch Wladimir Putin. All unsere Solidarität gilt den Menschen in der Ukraine. Uns ist wichtig, in dieser Krise zusammenzustehen und einen Beitrag zu leisten.
In einem ersten Schritt werden wir daher im Namen der CHRIST-Gruppe finanzielle Hilfe von insgesamt 50.000 Euro bereitstellen. Mit jeweils 25.000 Euro unterstützen wir die nationale Organisation „Aktion Deutschland Hilft e.V.“ mit ihrem Projekt „Ukraine-Nothilfe“ sowie die regionale Organisation „Gesellschaft Bochum-Donezk e.V.“ Bochum ist nicht nur unser Logistik-Standort, sondern auch Partnerstadt der ukrainischen Großstadt Donezk.
Darüber hinaus erhalten betroffene Kolleg:innen, die ihren Familien beistehen möchten, Sonderurlaub. Auch ehrenamtliche Hilfe von Kolleg:innen werden wir individuell mit freier Zeit unterstützen.
Unser Ziel ist eine langfristige Unterstützung. So prüfen wir aktuell weitere Optionen, welchen Beitrag wir als CHRIST-Gruppe leisten können.